Das Erste …-Stöckchen

Irgendwo hab ich mal dieses Stöckchen gefunden. Leider gibts den Blog dazu nicht mehr, bei dem ich gemopst habe.

Erste Liebe?

Ich war 22 und habe ihn in einer Disko kennengelernt. Nun ja …

Erster Schultag?

Ich war die kleinste. Einige der anderen Kinder kannte ich aus dem Kindergarten. Meine Lehrerin war sehr nett (und das ist sie auch heute noch).

Erste Reise allein?

Mal von den Jugendherbergen abgesehen, war ich das erste Mal so richtig allein mit meinem Mann unterwegs. Zelt ins Auto und ab an die Ostsee nach Scharbeutz.

Erste große Enttäuschung?

siehe Pkt. Erste Liebe

Erster Sieg?

Ich glaub, das war der Schulwettstreit der MMM (Messe der Meister von Morgen). Ich hatte einen selbstgestrickten Pullover ausgestellt und hab gewonnen.

Erste Erinnerung?

Ich glaub, ich war 5 oder 6. Wir waren an der Ostsee im FDGB-Urlaub. Wir haben auswärts in einem Bungalow geschlafen, durften aber zum Essen immer in die Ferienanlage in Graal-Müritz. Und wir (meine Schwester und ich) haben immer, wenn wir einen Matrosen gesehen haben, gesungen: Alle Mann an Deck, der Kapitän ist weg…

Erster Job?

Ferienjob mit 14 für 3 Wochen in der Mikroelektronikbude, in der auch meine Mutti arbeitete. Erster richtiger Job war dann Sekretärin in meinem Lehrbetrieb.

Kategorien: Stöckchen | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.