Krümelkacker

Wiederholt erreichte mich eine Mitteilung, dass auf meiner Seite Rechtschreibfehler gefunden wurden … und selbstverständlich gleich mit dem Hinweis, dass ich ja gegen einen klitzekleinen Obolus mal jemanden drübergucken lassen könnte.

Wie gesagt, MICH …

Eine ausgebildete Deutschfanatikerin, die in der Familie, im Bekannten- und im Kollegenkreis als wandelnder Duden bekannt ist … die selbst beim Chatten Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt … die es fast umgehauen hat, als bei ihrem Sohn LRS diagnostiziert wurde … die wochenlang recherchiert hat, um damit klarzukommen, dass man sich nun mal damit abzufinden hat, da dies ein Genfehler ist.

Und wenns mal Fehler gibt, dann müssen die sein. Warum? Weil sie nicht Zeugnis meiner Unkenntnis sind, sondern weil gewisse Buchstabenkombinationen zur besseren Verständlichkeit genutzt werden. Punkt.

Übrigens … vielen Dank fürs Lesen meines Blogs!

Kategorien: Alltagsgebabbel | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Krümelkacker

  1. Haha, Sachen gibt es. 🙂 Komisch das der/die/das noch nicht bei mir war. 😛

Was meinst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.