Tag X

Heut ist der Tag, an dem wir unseren Familienzuwachs zum Tierarzt schaffen. Sie sollen beide … naja, ihr wisst schon. Auf unserem Dorf gibts schon genügend Katzen, da brauchen wir nicht noch zusätzlich für Zuwachs sorgen.

Mal gucken?

Familienzuwachs

Wir haben das Geschwisterpärchen mit 12 Wochen im Juli nach unserem Sommerurlaub bekommen. Maxel (links) ist etwas graugetigerter, Lara (rechts) dafür etwas bräunlicher. Jetzt, wo sie ein halbes Jahr alt sind, sieht man deutlich die Unterschiede. Die kleine Dame ist wesentlich zierlicher als der Bursche.

Ansonsten benehmen sie sich wie richtige Geschwister. Der junge Kater ist ständig am Stänkern, die Zarte kann sich manchmal kaum erwehren. Dafür ärgert sie ihn, wenn er schläft. 😉

Aber so sind sie mir am liebsten:

Familienzuwachs

Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht heut Abend … OP ist schließlich OP.

Advertisements
Kategorien: Alltagsgebabbel | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „Tag X

  1. ooooh süüüüß, Kartzeeeennn 😀 Was gebt ihr zu Fressen, wir wühlen uns gerade durch alle Meinungen durch, Nassfutter ungesund?, Trockenfutter gut gegen Zahnstein? welche Marken? usw….

    • Huhu, ich habe Dir hier ein Stöchen hingeworfen, falls Du Interesse und List hast. 🙂
      http://windowsbunny.de/2013/11/15/meine-handy-smartphone-historie/

    • Xanni

      Wir geben morgens und abends Nassfutter, tagsüber gibts Trockenfutter (da ist ja niemand da zum Füttern). Wir kombinieren also.
      Angefangen haben wir mit dem, was die Verschenker gefüttert haben. Handelsübliches preiswertes (Marken)Futter. Mittlerweile haben wir so umgestellt (ohne Probleme, kein Durchfall, kein Kotzen), dass es auch sehr preiswertes Futter gibt.
      Andererseits … was die beiden draußen bei der Nachbarschaft fressen :mrgreen: , entzieht sich unserer Kenntnis. Manchmal kommen die abends schon gesättigt an. 🙂

      Danke fürs Stöckchen, das mach ich mal in den nächsten Tagen. 🙂

      • Wir füttern recht verschieden nassfutter und Trockenfutter. nassfutter mag er nicht so, da frisst er nicht so viel von. Dann bekommt er nur ne halbe 50g Packung. Und meist dann die andere Hälfte einen halben oder ganzen Tag später weil mans ja auch nicht ewig offen lassen kann. Dnach dann eben wieder einen tag nur Trockenfutter. Unser ist nicht draußen, deswegn müssen wir aufpassen, haben zuerst ordentlich gegeben da hat er mal schnell 0,6 kg zugenommne, aber jetzt haben wirs im Griff mit seinem Gewicht. 🙂

  2. Ooooooh wie süüüüüß!!! (Ich habe ein „ü“ mehr, als das fiese Bunny, Ecki oder wie auch immer sich die Nervensäge gerade nennt.)

    Haben sie ein schön glänzendes Fell? Lassen sie sich freiwillig streicheln? Kommen sie Abends von alleine nach Hause? Benutzen die beiden das Katzenklo? Haben sie regelmäßigen Stuhlgang? :mrgreen:

    • Hey Applesack, schleim hier mal nicht rum, Du hasst Katzen, bzw. magst sie am liebsten medium! Fräulein Xanni, trauen Sie dem alten Mann bloß nicht über den weg.

    • Xanni

      ja … nein … manchmal … nein … keine Ahnung :mrgreen:

      Na, biste jetzt schlau? 😛

  3. Heeee!! Ich sehe gerade, der Post ist vom 7. November!
    Wird hier nicht mehr geantwortet??

    Frollein, das gibt Schläge auf den Po! Feste! 😀

    • Ja, noch schlimmer wäre wenn sie gar keine Blogeinträge mehr schreiben würde, nicht wahr? 😉

      • Den Scheiß haste jetzt bloß geschrieben, um einen Kommentar mehr als ich gepostet zu haben!

        Wenn sich andere in unserer schnelllebigen Zeit die Muße nehmen, einen Artikel zu lesen und zu kommentieren, ist es schlicht unhöflich, nicht zu reagieren.
        Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Leser nicht wiederkommen.

        • Bleib mal locker alter Mann, vielleicht nimmt sie sich ganz viel Zeit und ganz tolle lange Kommentare auszuarbeiten!

    • Xanni

      @ Jüngerchen:

      Du, wenn mir das hilft … gerne.

      Ich poste gleich noch, warum ich nicht am PC war. 😐

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.