Mistwetter vs. Sonnenschein

Wenn ich die letzten Tage unser Heimatwetter gesehen habe, kann ich nur sagen: Es ist zum Kotzen. 

Wir schreiben Anfang Januar 2013, haben erstaunlicherweise gut den vorausgesagten Weltuntergang und Weihnachten überstanden und dann ist hier nur Regenwetter. WO BLEIBT DER SCHNEE???????? 👿

Ja … meckert oder steinigt mich, ich will den Schnee haben!

Andererseits hänge ich seit paar Stunden ständig im Netz rum und beobachte das Wetter (und auch die Webcams) in Südtirol … Sonne satt, ideales Wetter also zum Skifahren für unseren Deibelsjüngling.   Da lass ich die Regenwolken gern bei uns. 

Mir kann man es eigentlich nicht recht machen.

 

Kategorien: Alltagsgebabbel | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Mistwetter vs. Sonnenschein

  1. ich will auch schnee…. selbst auf den bergen inzwischen ganz wenig Schneedecke (und nur Kunstschnee)…. das ist doch kein Winter! Im Tessin vorgestern 22°, sie erwarten bis über 24°C – das wäre dann ein Sommertag meteorologisch. Im Januar! pfft… 😉

    Aber hoffentlich hat dein Jüngling Spaß im (Rest-)Schnee 😉 Ski heil!

    • Xanni

      Die haben in der Nacht vom 4. zum 5.1. jede Menge Neuschnee gehabt. Die Temperaturen sind etwas unter 0 °C, also nicht so extrem kalt.

      Ich hoffe auch, dass er wenigstens ein Bisserl Spaß hat. Gemeldet hat er sich nicht, scheinbar hat er überhaupt keinen Empfang mit dem Handy. 😦 Er wollte wenigstens eine SMS schicken. Wir wissen aber von einer anderen Familie, dass sie gut angekommen sind. Nur … das weiß er nicht. Hoffentlich grämt er sich nicht zu doll, dass er sein Versprechen nicht hat einhalten können. So wie ich ihn kenne, macht er das aber. 😐

  2. Erwartest Du da von einem bekennenden Winterhasser echt eine Antwort?

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.