Immer positiv sehen … POOOO-SIIII-TIIIIV

Ich hab heute eine ehemalige Nachbarstochter getroffen. Da sie einiges älter ist als ich, staunte ich doch, dass sie noch nen Knirps in der 1. Klasse hat. Wir unterhielten uns kurz, wo wir jetzt wohnen, Familienstand, Kinder usw.

Auf meine Frage nach ihrem derzeitigen Wohnort sagte sie, dass sie wieder zu Hause bei ihren Eltern wohnt. Nach etwas Rumgedruckse sagte sie mit traurigem Gesicht, dass sie wieder mit den Kindern allein ist und „ich hab halt Pech gehabt“.

Tja Mädel, ich seh das anders (ich kenne ihren Ex) und musste leider antworten:

„Quatsch, das ist doch kein Pech. Du hast Glück, dass du den Scheißkerl los bist.“

Und sie? Sie lachte und meinte: „Hm, so gesehen hast du Recht.“

Ich weiß … :mrgreen:

 

Kategorien: Durchgeknallt, Männer - was für eine Spezies | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „Immer positiv sehen … POOOO-SIIII-TIIIIV

  1. Hau weg den Dreck…:-)
    Aber meistens arbeiten fast immer 2 an einer Krise.
    LG
    Lucian

    • Das stimmt schon. In ihrem Fall war es aber besser (auch für die Kids), dass er die Kurve gekratzt hat.

      Willkommen hier 🙂

  2. Xanni, an Deiner Stelle hätte ich auch so reagiert. Bevor man dran erstickt… 😉

    LG

  3. Liebe Xanni,
    in jeder neuen Situation liegt auch eine Chance und Du hast es sicher genau auf den Punkt gebracht! Nachheulen und rumtrauern bringt gar nichts. Besser die neue Situation herzhaft und optimistisch angepackt!
    Liebe Grüße
    moni

  4. Anna

    Wie so oft in so einer Situation: Andere habens schon gewusst, ehe man selbst nur was geahnt hat. Recht haste – sage ich, obwohl ich den Kerl nicht kenne. 😉

  5. Und??
    Ist die Kleine hübsch?
    Muß sie fachmännisch getröstet werden?
    Ich könnte mein Reise-Bärenfell packen und… :mrgreen:

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.