Ich ruf nicht zurück

Seit Tagen haben wir regelmäßig um die Mittagszeit eine Nummer auf dem Telefon stehen. Logischerweise immer werktags. Die Vermutung lag nahe, dass sich dies um den RosaT-Riesen handelt.

Wir hatten hier paar Auseinandersetzungen bezüglich des Internets. Das, was so technisch hier anliegt, wird einfach nicht geboten. Ich hab also nachgefragt und es wurde rumgeeiert seitens des … *hust* … Anbieters.

Der Grund meines Anrufs war eigentlich, ob in unserer Gebühr eine Homepage mit dabei ist. Ich konnte es nämlich nirgends entdecken, habe aber gefunden, dass für 5 € weniger eine HP im Paket dabei ist und … wollte wechseln. So einfach scheint das aber nicht zu sein. Zumindest nicht für den Anbieter.

Das ist nun schon 14 Tage her.

Und nun nervt diese Nummer auf dem Telefon. Mittags. Wo normale Leute arbeiten sind. 👿

Aber nicht genug. Vorige Woche Freitag hatten wir dann eine hingeschmierte Karte im Briefkasten: „Konnte Sie leider persönlich nicht erreichen und bitte daher freundlichst um Rückruf unter 0351/….“

Nur gut, dass ich es durch meine Kollegen gewohnt bin, Schmierpfoten zu lesen, sonst hätte ich gar nix entziffern können.

Die Rückwärtssuche des Telefonanbieters brachte gar nichts, aber Google konnte mir wenigstens mit dem Namen helfen, welcher durch seine exotische russische Buchstabenkombination nicht so oft vorkam … nämlich nur einmal. Telefonmarking! Na, damit waren die schon mal an der richtigen Adresse. Denn ich habe keineswegs „freundlichst“ auf diese Post reagiert. Ich habe gar nicht reagiert! Und das meinem Holden auch klipp und klar verklickert, dass die mich mal am Arsche Allerwertesten lecken können. Auch wenn wir Flate haben, rufe ich nicht zurück. Ich will doch nix von der.

Heut dann (es ist ja Feiertag bei uns) der Anruf, der uns nun endlich persönlich erreichte. Dummes Gelaber eines Telefonfritzen, der für 30 Tage kostenlos Zeugs verschwatzen muss, um seine Brötchen zu verdienen. Schade, dass es nicht die Kartenschreiberin war. Aber da der Telefonvertrag zum Holden gehört, hab ich das Telefon gleich mal weitergegeben. :mrgreen:

So, jetzt hänge ich immernoch mit so ner provisorischen Homepage rum. Und dabei bräuchte ich mal was Richtiges. 😕

 

Kategorien: Alltagsgebabbel | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Ich ruf nicht zurück

  1. Unbekannte Telefonnummern rufe ich grundsätzlich nicht zurück. Wenn es etwas wichtiges, persönliches ist, meldet sich der Anrufer eh nochmal. Aber der rosarote Riese ist schon ziemlich nervig. Ich war extra im T-Laden und habe ausdrücklich Werbeanrufe untersagt. Mein privater Ärger ist nämlich, dass das, was sie so vollmundig per TV-Werbung anpreisen, bei uns überhaupt nicht erhältlich ist. Ist auch nicht vorgesehen, uns „an der großen weiten Technikwunderwelt“ teilhaben zu lassen!!! 😦
    Tja, nicht alles was machbar ist, wird auch gemacht!
    Lieben Gruß
    moni

    • Ist bei uns ähnlich. Angeblich liegt hier Zeuchs an, was die aber wiederum hier gar nicht bieten können. Mit Werbeanrufen wurden wir bisher verschont. Da gabs nur einmal was, da haben wir aber noch in der alten Wohnung gehaust, wo meinem Holden ein günstigerer Vertrag angeboten wurde. Aber ansonsten war das das erste Mal.
      Was anderes wie den o.g. Anbieter geht hier nicht, dafür wohnen wir anscheinend zu weit draußen. *abwink* Naja …

  2. Ich habe auch nahezu täglich eine Nummer mit Vermerk „Anruf in Abwesenheit“ auf dem Display meines Telefons. Und auch immer zur Mittagszeit herum.
    Die Leute sind scheinbar Lernresistent, sonst hätten sie gemerkt das in der Woche zur Mittagszeit keiner an Telefon gehen kann… es soll ja Leute geben die gehen wirklich noch einer Arbeit nach!
    Und wenn es wichtig wäre, könnten sie ja eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, machen die aber auch nicht.
    Und ich werde mich hüten zurück zu rufen. Die wollen ja was von mir, und hinterlassen nichts auf dem AB.

  3. Ach ja, die Telekom. „seufz“

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.