Zurück in die Pubertät?

Es ist nun schon paar Monatchen her, dass ich meinen letzten Eintrag ins Pillentagebuch getippert habe. Nun, ich werde mal ein kleines Zwischen-Update schreiben.

Ich nehme ja zurzeit eine Pille, die durchgängig genommen wird. Mein letzter Beitrag wurde 2 Tage vor der terminlichen Erdbeerzeit verfasst. Doch wie es so ist, nichts kam. 10 Tage später hatte ich leichtes Schmierbluten über einen Zeitraum von 7 Tagen. Elende Sauerei … dachte ich so. Und mir fiel Netzgefluesters Kommentar ein, sie hatte die ganze Zeit Hudelei.

Tja, ich nicht. Es war himmlisch, mal nicht an den ersten 2 Tagen dauerhaft auf dem Toi zu sitzen oder nur dunkle Hosen anzuziehen oder sich mit Bauchschmerzen rumzuquälen, ohne dass irgendeine starke Schmerztablette wirkt, oder massenweise Verpackungsmaterial kaufen zu müssen und ständig gewappnet zu sein, damit man ja rechtzeitig gepolstert sich nur noch in der Nähe von Toiletten bewegen darf, in der Hoffnung, dass diese dann auch frei sind.

Ja, es war ein Graus … vor der Pille. Ich hab das Bonsel auch wunderbar vertragen, keine Kopfschmerzen wie bei meiner ersten Pille. Gut, die Lust war etwas weg, aber das störte mich nicht. Es war sehr angenehm, mal nicht ständig an meine Bedürfnisse denken zu müssen. Wer schon von Anfang an hier liest, weiß von meinem früheren Treiben. Und es gab kein Pillengezicke so wie beim letzten Mal.

Einen Nachteil hat meine Pille allerdings:
Ich hab sie mit der Haut nicht so sehr vertragen. Manche Tage gings, manchmal sah ich aus wie eine Pubertierende. Das, was ich von früher (also direkt aus meiner Pubertät) nicht kannte, begleitet mich seit fast 20 Jahren und wurde jetzt noch schlimmer.

Drum wird jetzt gewechselt. Ich bin gespannt, wie ich meine Haut drauf reagiert.

Kategorien: Pillentagebuch | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Zurück in die Pubertät?

  1. Du Ärmste….

    Na dann drücke ich mal die Daumen, dass Du und Deine Haut die neue gut vertragen.

    LG

  2. Aaargh… was hast Du gemacht… diese Farben… ich bin blind!
    Das geht ja nun mal gar nicht.

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.