Das Urlaubsprojekt – Woche 2 – Tag 1 + 2

Gestern war großer Einkaufstag im Baumarkt. So, wie wir am Wochenende gerackt haben, war wieder der Beton alle und es fehlte auch schon an den Gehwegplatten und dem Rasenbord für unseren Bungaloweingang. Dann brauchte ich noch den Kies zum Auffüllen meiner Pflanzkübel, die nicht bepflanzt werden. In dem Zug haben wir gleich die geliehenen Paletten zurückgegeben. 🙂

Die Pflanzkübel sind alle gesetzt und einbetoniert. Die letzten Steine (unteres Bild im Vordergrund) werden nicht mehr bepflanzt. Da brauchen wir noch Platten zum Abdecken.

Gestern haben wir einen kleinen Bagger gemietet, mit dem wir den Untergrund für den Bungalow ausgehoben und mit Schotter befüllt haben. Heut haben wir uns nur ans Anfüllen und die Verteilung der Erdhaufen gemacht. So langsam verschwinden die Dreckberge und die Terrasse nimmt Form an. Wenn ich allerdings an den Mist denke, den wir wieder auslesen mussten. Das ging von Steinen über Knochen und Glasscherben bis hin zum verrosteten Metall. Hab das mal auf der Wiese, wo die Kids barfuß rumrennen. Oder wo man später mit dem Rasenmäher drüberrammelt. Da würden uns aber so manche Sachen um die Ohren fliegen.

Morgen gehts erstmal in den Baumarkt … :mrgreen: … wo auch sonst hin. Der Beton ist schon wieder fast alle und dabei haben wir erst gestern 16 Sack á 40 kg geholt. Und dann brauchen wir für unseren Bungalow Pavillon noch Pflanzsteine, die gleichzeitig das Fundament werden.

Übrigens … wir haben heut festgestellt, dass wir zu viele Pflastersteine gekauft haben. 😳 Aber Xanni wäre ja nicht Xanni, wenn ihr nicht gleich ein Verwendungszweck einfallen würde … 😆

Armer Holder! 😆 Nein, natürlich nicht. 😉 Er findet meine Idee gar nicht schlecht, hat aber schon gemeint, dass dies erst im nächsten Jahr wird. 🙂 Ja selbstverständlich, damit bin ich voll und ganz einverstanden. 🙂

Advertisements
Kategorien: Baubudenberichte | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Das Urlaubsprojekt – Woche 2 – Tag 1 + 2

  1. Nich hier rumschreiben, FERTUG WERDEN! 😀

  2. lass mich raten, es wird noch irgendwo im garten ein kleines sitzrondell mit den steinen gelegt 😉

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.