Und schon hält er die Kralle auf

Ich hab grad mit Sohnemann Karten gespielt. Trumpfkarten! Doch nicht etwa irgendwelche, nein! Landmaschinen müssen es sein.

Ja, ich geb ja zu, ich interessiere mich nicht unbedingt so für diese klobigen großen für mich viel zu langsamen Dinger. Aber da ich kein Spielverderber bin, spiele ich mit.

Gewicht, Hubraum, PS, Länge usw. … der Kerl hat doch die ganzen Daten im Kopf und weiß genau, mit welchen er mich ausstechen kann. Ich hab gnadenlos verloren. Er hielt wirklich sofort die Hand hin, damit ich meine Karte abgeben konnte, ohne dass ich meine Daten vorgelesen habe. Und dabei habe ICH vorher die Karten gemischt.

Einmal hatte ich die Chance zu trumpfen. Doch woher soll ich denn wissen, dass 13.450 kg Gewicht ein Fliegenschiss sind?! 👿

Ich glaub, ich muss heimlich trainieren. Doch ich ahne, dass er das nächste Mal mit den Feuerwehr- oder anderen Karten ankommt und ich wieder den Kürzeren ziehe. 😕

Kategorien: Durchgeknallt | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Und schon hält er die Kralle auf

  1. Gott, ich habe schon seit MINDESTENS 25 Jahren nicht mehr Quartett gespielt. :-O

    Sind die Karten noch aus Pappe, oder sind die schon aus Plastik oder spielt man das heute mit ´ner App auf dem iPhone???

    • :mrgreen: Die sind selbstgebastelt mit echten Maschinen! :mrgreen:
      Unsere sind klassisch aus Pappe im Arschtaschenformat. 😉

  2. Das habe ich gaaanz früher mit meinem Cousin gespielt. Altersmäßig liegen wir nur 6 Jahre auseinander, aber da hat er mich schon abgezockt! Das sitzt immer noch tief… *grummel*

    LG

  3. ja das waren noch zeiten mit autoquartett, lang lang ist es her 🙂

    • Ich sach dir, das kommt wieder … irgendwann. Wirf die Dinger ja nicht weg, wenn du noch welche hast. Die richtig guten kosten eine Schweinekohle. 😕

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.