Was ist das?

Gebt mal eure Tipps ab. Ich hab durch Zufall dieses Ding in die Hand gekommen und war total erstaunt, als ich rausbekommen habe, was das ist.

Kategorien: Xanni's Frageecke | 30 Kommentare

Beitragsnavigation

30 Gedanken zu „Was ist das?

  1. Sieht aus wie ein Stück erkaltete Lava?!

  2. Vertrocknete Cornflakes?

  3. n katzenstreuböbbele?

    • Pfui, also wenn es ein Katzenstreuding ist, dann schmeiß ich das Teil weg, wo ich es gefunden hab. 😉
      Nein, ist es natürlich nicht.

  4. Ein Nierenstein.

    • Nein, ist es auch nicht. Wenn ich meine Nierensteine beim Umzug nicht entsorgt hätte, wäre mal ein Vergleichsfoto online gegangen. 😉

  5. Rätseltipps-Update:
    Es wiegt nicht einmal ein Gramm und ist ca. 1,5 bis 2 cm Durchmesser.

    (Da ist der männliche Nierenstein schon mal ganz auszuschließen, bei der Größe hätten die Herrschaften ein echtes Rauspullerproblem. :lol:)

  6. Der Meteorit, der dem Bunny auf die Birne geknallt ist und ihn zum Windoofuser gemacht hat.

    Ohne den Meteorit wäre er heute (ein wenig) klüger und würde Macs nutzen. 😛

  7. Spontan hätte ich auch an einen Lavastein gedacht, aber das wäre wohl zu einfach gewesen. 1 Gramm, hm, dann würde ich mal auf einen Samen tippen.

    LG Soni

  8. Ein getrockneter Popel?

  9. Rätseltipps-Update Nr. 2:
    Der Fundort war ein neues Kleidungsstück.

  10. Ach, ich weiß. Ein mitgewaschenes Taschentuch!
    So, jetzt wo ich gelöst habe, machst Du jetzt mit normalen Beiträgen weiter?

  11. Rätselauflösung nach 10 Tagen:
    Der Fundort war meine neue Jeansjacke. Den Waschstein hab ich in der Jackentasche gefunden. Mein erster Gedanke war: Was für ein Laden, verkaufen gebrauchte Jacken frisch eingeschweißt. Ich war echt überrascht, wie leicht die Dinger sind, mit denen Jeans stone-washed werden. 🙂

  12. das ist ja doll…dachte erst so ein SALZKLUMPEN(die normal in diesen kleinen Tütchen wohnen)..damit die Feuchtigkeit nichts verändert.
    LG vom katerchen

  13. Das war ja jetzt spannend *gg*, da wäre ich nie drauf gekommen.

    LG Soni

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.