Foto(s) des Monats Januar

Ich bin mal gespannt, ob ich jeden Monat ein besonderes Motiv finde. Diesmal sind es zwei geworden, die für meinen Monat wichtig waren.

Das erste Foto entstand am 16.01.2011 in Dresden. Es war eine Hausaufgabe unseres Sohnemanns, der ein Bild von einer Sehenswürdigkeit in Dresden mit in die Schule bringen sollte. Er entschied sich für das Blaue Wunder. Das Foto sollte möglichst A4 sein. Da zwar diverse Bildchen im Netz rumgeistern, diese aber mehr oder weniger nur von schlechter Qualität auf A4 erscheinen, haben wir uns Sonntagsnachmittag ins Getümmel gestürzt und waren bei herrlichem Sonnenschein an der Elbe.

 

Blaues Wunder

Kleiner Nebeneffekt, über den unsere Kinder gestaunt haben, war natürlich das Elbehochwasser nach der Schneeschmelze.

Das 2. Motiv hab ich am 28.01.2011 geknipst. Es zeigt ein Stück unseres „Falt“Daches. 😉

Unser Faltdach

Von der Seite siehts richtig lustig aus. Und lecker. 😛

Direkt von der Seite sieht man es gar nicht so sehr.

Das ist unsere Ostseite.

(Bitte nicht sooooo dolle auf die Fenster achten, sie sind nicht geputzt 😉 ).

 

 

Kategorien: Foto des Monats | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Foto(s) des Monats Januar

  1. och, das haus is abba süß 🙂

  2. Na dann wird es aber Zeit. 😉

    Tolle Fotos…

    LG

  3. Schickes Haus und sogar mit Vogelhäuschen davor. Bei uns hat es nur für eine Futterstation aus Metal gereicht.

    • Danke. Das Vogelhäuschen ist allerdings dieses Jahr letztmalig gewesen. In diesem Jahr soll dort die Terrasse hinkommen. Damit verschiebt sich der Standort fürs neue Vogelhäuschen um ein paar Meter. Es zerfällt sowieso schon. Unser Großer kann ein neues bauen. 🙂

  4. Ich sage nur:

    Vienetta!!!!! 😀

    Schönes Haus. Und schöne Fotos.

  5. Hallo Xanni,

    danke fürs folgen, wie folgt man denn wordpress? Würde mich gern revanchieren. ich liebe dresden, zum Glück schaffe ich es, ein paar mal im Jahr da zu sein.

    LG Shoushou

    • Hallo Shoushou, willkommen hier. 🙂 Bei WordPress muss (kann) man nicht folgen so wie bei euch. Du kannst aber gern meine Beiträge dir per Mail senden lassen, wenn du magst. Dafür ist in der rechten Spalte die Möglichkeit zum Abonnieren. Oder du hast nen Reader. 🙂

  6. Schöne Bilder und mich stört das nicht, das deine Fenster nicht geputzt sind.

  7. schönes häuschen hast du 🙂
    das blaue wunder kenn ich auch – hab von 1990 bis 2000 in zwickau gelebt 🙂

  8. Schöne Fotos! und schönes Häuschen hinter dem (Vögelhäuschen).

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.