Hopplahopp

Wenn man die letzten paar Tage durch unsere Straßen fuhr, hörte man hin und wieder schon dieses Hopplahopp. Ja, ihr lest richtig: DURCH unsere Straßen!

Denn von „auf den Straßen“ kann bei der Anzahl der Schlaglöcher keine Rede mehr sein. Wo man früher mit ner 100 durchgedonnert ist und man mich vor zwei Jahren in der 70er Zone erwischt hat (die Geschwindigkeit wegen den Schlaglöchern auf 70 km/h beschränkt), stehen nun Baken in den Löcher, die so … naja … teilweise 15 cm tief sind? Erstaunlich, dass die Warnbaken noch rausgucken. 😛  Und vor der ganzen Mondkraterschneise steht ne 40!

Kommt einer mir entgegen, frage ich mich schon, ob der zum Frühstück die ersten Umdrehungen gezogen hat. Ein Rumgeeier und Lochausweichen ist das.

Und jetzt? Seit dem Wochenende haben wir wieder Schnee und man sieht nicht mehr die Schlaglöcher, wo keine Warnbaken stehen. Also rumpelste durch! 😕 Da hilft auch keine 40er Beschränkung mehr.

Holder? Krieg ich nun endlich ein neues Auto? 😛

Kategorien: Alltagsgebabbel | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Hopplahopp

  1. schnee? boa ey, wir haben nur regen 😦 und schlaglöcher. Mitm Rad ganz lustig. V.a. wenn sie dann „Flicken“ und einfach nur Berge an Teer draufkippen. Dann hat man Löcher neben Bergen – Buckelpiste nennt man das beim Skifahren 😛

    • Die niegelnagelneue Straße ist schon fertig. Wir bekommen ne Umgehungsstraße, damit die Brummis nicht mehr durch den Ort rammeln (also jetzt nicht unser Heimatort, sondern ein Ort, durch den ich auf dem Weg zur Arbeit muss).

      Doch bevor sie freigegeben wird, dauert es wohl noch paar Meter Schlaglöcher. 😦

  2. Ätzend, diese Schlaglöcher. Und da der Winter noch lange nicht rum ist, wird das auch nicht besser werden…*grummel*

    LG

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.