Na? Wisst ihr es?

Wie ich gestern schon geschrieben habe, zocken wir auch ganz anständige Gesellschaftsspiele. 🙂

Ein davon ist „Lego Creationary“. Ein Muss für meine Kids, die sich stundenlang mit Lego beschäftigen können. Mein Gr0ßer baut die tollsten Dinger. Und wenn er nicht gerade mal ins Baugewerbe streben würde, könnte ich ihn sicherlich im Legoland als Erfinder unterbringen.

Kennt ihr das Spiel?

Im Groben: Man muss eine Karte ziehen. Auf ihr sind 4 Bilder und damit 4 Kategorien. Natur, Gebäude, Fahrzeug und Technik. Dazu gibt es eine Würfel, auf dem u.a. diese 4 Kategorien abgebildet sind. Wer also würfelt und z.B. Natur erwürfelt hat, baut den „Gegenstand“, der auf der Karte abgebildet ist.

Und dann dürfen die anderen raten, was der Baumeister da zusammensteckt (eine Variante des Spiels). 🙂

Mein Holder würfelte also und erwischte die Kategorie „Fahrzeug“. 🙂 Ein dummes Gesicht, Denkerfalten auf der Stirn und das Grübeln setzte ein, wie er diesen Gegenstand wohl bauen könnte. Seine Hand erreichte die Legosteine, die farblich sortiert sind und stoppte über den weißen Bausteinen ab.

Und schwupps … mein Großer donnerte lautstark seinen Tipp raus und … hatte Recht.

Na? Wisst ihr es auch?

Advertisements
Kategorien: Durchgeknallt, Xanni's Frageecke | 8 Kommentare

Beitragsnavigation

8 Gedanken zu „Na? Wisst ihr es?

  1. Ganz klar: Ein schwarzer 911er. 😉

  2. Musster ein Auto oder ein Teil aus einem Auto bauen? Bei weiß würde mir nur Airbag einfallen.

  3. Weiß + Fahrzeug fällt mir nüscht ein. Oder Krankenwagen?

    • Volltreffer! 😀

      Ich hätte sicherlich als erstes nach den roten Steinen fürs Kreuz gegriffen und die weißen Steine drumrum gebaut.

  4. Ich hab´s gewusst. 😛

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.