Für Goldmarie

Holde Maid, wie bist du schee!
Bringst uns wieder zuviel Schnee!
Hast da oben nix zu tun,
als Betten schütteln ohne zu ruhn? 😉

Hast nicht gesehen gestern am Tag,
als die Postfrau, die unseren Briefkasten mag,
vor ihm stand und kämpfte gegen Eis,
denn nicht nur der Deckel war bei ihm weiß?

Denn sie hat noch, oh Schreck, ich fasse es nicht,
nen Brief reingesteckt, es war ihre Pflicht.
Doch der kam vom Abwasseramt, welch Graus,
die Ablesung steht an, welch Augenschmaus. 😦

Denn gelesen muss werden auf der Wasseruhr,
doch wo finden wir die nur?
Ach, mir fällt es grade ein,
auf dem Grundstück muss sie sein. 😮

Hat doch unser schlauer Zweckverband,
sie per Satzung aus dem Haus verband.
Und so wohnt sie mutterseelenallein
hinterm Haus, ist das gemein.

Denn wir haben, man glaubt es kaum,
ca. 50 cm Schnee und das nicht nur unterm Baum.
Und so werden wir (oder eher mein Holder) 😀
den Deckel ausgraben mit Holterdipolter.

In der Hoffnung, dass mein Holder findet unseren Schacht,
wo ein kleiner Deckel über unsere Wasseruhr wacht.
Wollen wir hoffen, dass nicht Eis und Dreck
die Öffnung erschweren, oh Holder, oh Schreck.

Denn das hatten wir schon mal im Sommergärtchen,
dass Schmutz und Gras den Zugang erschwerten. 😕
Nun haben wir noch mehr störendes Bedingen,
möge die Ablesung auf Anhieb gelingen.

Nun, liebe Goldmarie da oben im Himmel,
schick bitte nicht mehr dein Flockengewimmel,
lass auch mal deine Schwester ran,
lass Pechmarie zeigen, was sie kann. 😀

 

Kategorien: Baubudenberichte, Gedichte | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Für Goldmarie

  1. Genau. Schick mal wieder hierher Schnee, liebe Frau Holle.
    (Aber vermutlich stellt sie sich wieder zickig an. Typisch Frau.) 😛

  2. Dein Holder sollen Deinen Schacht finden weil zugeeist? Ich bin verwirrt!

    • Das ist sinnbildlich gemeint, Bunny. Sie hat schon lange nicht mehr und bittet ihren Mann „darum“… Du weißt schon… :p

      • @ AJ: Um was bitte ich, lieber AJ? *grübel*

        @ Bunny: Meinen Schacht? Den findet er ganz schnell, so groß bin ich nicht, dass er lange suchen muss. 😛

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.