Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Während ihr hier heute lest, sitze ich in meiner Dienststelle im Büro und darf mit meiner Kollegin neue Möbel für unser Zimmer aussuchen. Unsere Möbel sind 20 Jahre alt (und genauso sehen sie auch aus). Pflegen hilft schon lange nicht mehr. Als wir vor 5 Jahren in das Büro gezogen sind, haben wir zwar alles desinfiziert, aber den tiefsten Keim haben wir nicht rausbekommen.

Nun haben wir gestern nen tollen Katalog bekommen und haben nun heut die Qual der Wahl. 😆 Klaro gab es gleich Vorgaben, was wir dürfen und was nicht.

Für unser Riesenbüro bekommen wir Schreibtische, die über Eck gehen. Aha, ich will aber so einen nicht. Ich will nen normalen mit Computertisch. Ja, den bekomm ich auch noch, aber der Ecktisch muss sein.

Hallo? Ich will keinen Ecktisch! 👿

Das nächste sind die Regale. Die werden getrennt nach den oberen 10.000 und den unteren Hanseln. Supi! Wir brauchen offene Regale, zustehen werden uns unterteilte mit senkrechtem Brett in der Mitte. Supi! Werden wir doch schon wieder gehämmt. Die Schränke sind 20 cm breiter als die alten, d.h. wir können pro Wand einen weniger hinstellen (oder der Lichtschalter ist hinterm Schrank). Die Aktenböcke sind höher als die Schreibtische … man kann also keinen ordentlichen Arbeitsplatz stellen.

Das einzige, was toll ist … die Möbel sind in Kirschbaum. Das hat mir schon immer gefallen. 🙂 Wir werden uns fühlen wie in der guten Stube daheim. 🙂

Übrigens: Geld spielt keine Rolle … der Dienstherr hat sowieso keins. 😉

Advertisements
Kategorien: Alltagsgebabbel, Durchgeknallt | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Ja ist denn heut schon Weihnachten?

  1. Da gibt den „Weibern“ (was hier im Schwabenländle kein Schimpfwort ist) mal einen Katalog wo die sich was raus suchen und bestellen dürfen – ohne dafür bezahlen zu müssen – und schon kommen die „Sonderwünsche“.

    Kann man es euch „Ladies“ (klingt das besser ?) eigentlich irgendwann auch mal recht machen ???

  2. „Übrigens: Geld spielt keine Rolle … der Dienstherr hat sowieso keins.“

    Wie war das mit: Das Beste kommt immer zum Schluss?!?!Geiler Satz, ich schieß mich weg.

  3. Wofür braucht ihr denn einen Lichtschalter?

    -> nimmt Beine in die Hand und läuft weg!

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.