Mäuseschrott

Ist euch das schon mal passiert? Ihr schreibt was, müsst viel scrollen und als ihr fast fertig seid, ist die Maus Schrott?

Ist mir bei der Blogparade passiert. 😦

Ich hab meine Lieblingsmaus um den Verstand gebracht, als ich übers Essen schrieb. 😉 Das kleine Scrollrädchen dreht sich zwar noch, aaaaaber … es reagiert nicht mehr.

Nun muss ich Abschied nehmen von meinem Blümchen.

Ja, ich weiß ... Weibermaus!

Aber darum ging es mir nicht unbedingt bei der Auswahl. Wichtig war für mich, dass sie flach ist. Seitdem ging es auch meiner Maus-Hand besser. Sie war nicht mehr so verkrampft.

*säxschan*

Nu mustsch heit ne neie besorschn. Is schunn Mist, wenn de am Rechner sitzt und scrollen musst. Da fällt der erschtma uff, wie sehr de dich schunn dran gewehnt hast. 😆

*säxschaus*

Die neue ist ne Schwarze von Logi geworden. Ist sogar noch bisserl flacher als mein Blümchen. Liegt gut in der Hand und … hat ein großes Scrollrad. 🙂

Kategorien: Alltagsgebabbel | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „Mäuseschrott

  1. Die war aber auch echt hübsch die Maus, würde mir auch gefallen.

  2. Beileid zum plötzlichen Mäusetod.

  3. Beileid, bei mir hat keine Notebookmaus wirklich länger als 2 Wochen gehalten. -> touchpad

    • Die Notebookmaus hats bei uns auch schon öfter geschrottet. Scheint wohl ne Volkskrankheit zu sein. Nur das Touchpad beim Schläppi ist auch nicht so dolle zu bedienen. 😦 Oder ich stell mich zu doof an.

  4. Mir ist das einfach zu teuer auf Dauer, alle paar Wochen eine neue Maus zu kaufen.

  5. Meine Maus hat auch ein Scrollrad. Aber das ist eine billige Originalmaus, die beim Kauf den Rechners dabei war.
    Scollen tue ich mit der Leiste im Browser (rechts).
    Ab und zu mache ich die mal sauber (die Kugel) und entferne Flusen von den Laufrollen. Bisher funktioniert sie einwandfrei. Bis eben auf das Srollrad…

  6. „Weibermaus“ – da hast wohl nicht ganz unrecht *grins*

    Die Zeiten mit dem „nervendem“ Kabel, gehören hier zum Glück schon lange der Vergangenheit an 🙂

    Ich nutzte nur Magic Mäuse 🙂

    • Kabellos? Kommt uns nie wieder ins Haus. Mein Holder ist der Fachmann für Hardware. Er hat die kabellose entsorgt. Immer, wenn sie gebraucht wurde, wollte das Vieh nich. Und wenn man dann sieht, was die Teile kosten …
      Mein „Blümchen“ hat zwei Jahre durchgehalten. Meine Logi auf Arbeit wohnt schon 4 Jahre auf meinem Schreibtisch. Das hat bei uns noch keine schwanzlose Maus geschafft.

Was meinst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.