Was ist ein Rammelblock?

Ich hab gestern mit den Kids ein Berufepuzzle gespielt. Wir brauchten immer den Beruf und ein Zubehör. Dabei fiel das Wort „Rammelblock“. Ich wusste nicht so richtig, was unser Großer meinte. Konnte deshalb auch nicht den dazugehörigen Beruf finden. Als er mir zeigte, was auf dem Bild war, hab ich mich bald weggeschmissen vor Lachen.

Ich lass euch mal raten:

Was ist ein Rammelblock?

(Auflösung: ein Amboss)

Advertisements
Kategorien: Xanni's Frageecke | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Was ist ein Rammelblock?

  1. Bauarbeiter mit ner Rüttelmaschine?

  2. Ein Rammelbock würd ich ja noch erklären können.

    Aber
    ein Rammelblock? Vllt das, was am Ende eines Gleises steht und worauf die Lock donnert, wenn der Fahrer nicht gebremst hat?Aber das is ein Beruf… mh…

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.