Wetterbericht – Schneeeeeeeeee!!!!!!!

Boxenstop nach dem ersten Tag von/auf der Baustelle! Es tut sich was! 🙂

Statistik:

  • Baugrube ist fertig (der Oberflächendreck ist
    weggekratzt 😉 )
  • ca. 100 t Schotter aufgefüllt (morgen kommen
    nochmal ca. 20 t) und planiert
  • Wiese kaputtgefahren
  • Straße total verdreckt
  • zwei durchgefrorene Jungs von der Baufirma

Und das alles bei einem Wetter, das von jemandem gewünscht wurde. Gestern Abend ging das Sch…wetter schon los. Wintergewitter mit Schneesturm!

Mit den Jungs von der Baufirma hatten wir heute eigentlich nicht gerechnet. Und doch waren sie ganz pünktlich auf dem Grundstück. Der Holde hatte frei und konnte sich auch verpflegungsmäßig um die Burschen kümmern. Dachte ich zumindest.

Als ich nachmittags von der Arbeit nach Hause kam, hab ich erstmal Kaffee gekocht, damit die zwei sich durchwärmen konnten.

Dann hab ich die Straße gesäubert. Ist halt so auf dem Dorf, wenn einer Dreck macht, reden die Nachbarn drüber. Und so ist die Straße wieder sauber (und jetzt genügend Schnee drauf 😉 ) und keiner kann meckern.

Viel Bauaushub haben wir nicht. Wir bauen ja ohne Keller. Und da wir leichte Hanglage haben, wurde die abfällige Seite mit Schotter aufgefüllt. Hat auch seinen Vorteil, kann uns niemand in die Fenster gucken. 🙂

Für morgen ist das Fundament geplant. Doch dafür werden wir wohl erstmal Schnee schippen müssen. 😐

Advertisements
Kategorien: Baubudenberichte | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Wetterbericht – Schneeeeeeeeee!!!!!!!

  1. ui, es geht also los – streich dir das Datum im Kalender an 😉 Du wirst ein Leben lang dran denken!

    und jetzt erstmal schön Schnee schippen gehen….. wir haben hier keinen mehr *fg* Soll es nicht ab Mi wieder warm werden? Dann kanns bei euch so richtig durchstarten!

  2. versteh euch nicht 🙂 bei uns sinds heute morgen 6 grad, tendenz steigend, heute nachmittag soll es schon 9 grad werden

  3. Hier hats gestern abend auch geschneit/gestürmt wie blöde. Aber in DD ist nix liegengeblieben. Aber zu Hause im Gebirg schon. Da wo vor einigen Jahren unser Hausbau-Schnee-Chaos begann
    Wo ich das jetzt so von euch lese kann ich mich gut erinnern.
    Aber soll ja wirklich wärmer werden die Tage. Alles wird gut! 🙂

    Gruß, Christian

  4. Nana

    Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt läuft und du ohne psychatrische Hilfe das ganze Vorhaben überstehst 🙂

  5. Caberkid

    Danke für den fantastischen Beitrag. Ich war letzte Woche bereits mal auf dem Blog hier. Mal sehen, unter umständen weist mich die große Suchmaschine ja noch mal hier her.

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.