Wir warten …

… und müssen fast Däumchen drehen. Unser Bauantrag scheint in Bearbeitung zu sein, denn heut haben wir eine Bestätigung der Kommune bekommen, dass mein Grundstück erschlossen (na logo, steht ja schon ein Häusel drauf) und löschwasserversorgt ist. Na immerhin!

Es scheint sich was zu tun auf den Behörden.

Was war noch? Ach ja *kotz* unsere Bank! Finanzgenie’s!

Liegt doch ein Kabel über den hinteren Teil des Grundstücks, das – laut Bank – nicht relevant ist. Des Weiteren wohnt Oma auf dem Grundstück (mit Wohnrecht selbstverständlich). Laut Darlehensvertrag darf ein Recht vorgehen. Hm, welches denn? Das nicht relevante? Ein Anruf bei der Bank brachte Klarheit. Es ist das Wohnrecht, das andere spielt ja nicht mit rein. Ok. Haben wir alles ganz schick beantragt. Eintragung beim Grundbuchamt ging ratzefatze.

Und vorige Woche am Montag bekommen wir Post von der Bank, dass Oma mit ihrem Wohnrecht zurücktreten muss. SUPER! Hämmerts bei denen?

Muss ich wirklich mit der fast 90jährigen Oma nochmal zum Notar? Ich hab unsere Finanzmiez drauf angesetzt und siehe da, die „alte“ Bearbeiterin ist dort nicht mehr und die „neue“ weiß von nix.

Was habsch gemacht? Notartermin! Nun hoffen wir mal, dass die Sache diese Woche über den Tisch geht. Ich werd der nächsten Behörde auf den Zahn fühlen müssen. 🙂 Aber bei dieser mach ich das sehr gern! 🙂

Advertisements
Kategorien: Baubudenberichte | 13 Kommentare

Beitragsnavigation

13 Gedanken zu „Wir warten …

  1. äääh … woat? 😛 Recht, Wohnrecht? Oma, Notar…… alda Schwede – wie kompliziert gehts denn???? Krass.

  2. *lach* jaja, die Frau hat die Hosen an 😀 Da sieht man es wieder…. Männer sind einfach nicht erwachsen genug für solche Vorhaben 😉

  3. na, wir 2 sind das system ja wohl gewohnt, da hat man schon viel mehr ruhe weg.
    aber wehe nen unwissender steckt in der mühle fest, für den muss das die hölle sein

  4. so lange kann ich das noch nicht anbieten, aber immerhin auch schon 9 jahre und das mit ausbildung im land 🙂

  5. jupp, bin dir auf den fersen 😉 dreh dich besser hin und wieder mal um 😉 nicht dass du dich dann mal erschreckst

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.