Pfui … Iss oder stirb

Aus einer Not heraus hab ich Kuchen backen müssen. Der Frostschrank der Großeltern hatte diese Nacht das Zeitliche gesegnet. Alles ist aufgetaut. Es war familieninterne Großverarbeitung angesagt. Jeder hat was übernommen. Also hab ich u.a. einen Kuchen gebacken … ICH, die sooo gern Kuchen bäckt.
Naja, der Hefeteig ist ein knackiger Keksboden geworden. Die Pflaumen waren zu wenig, also kamen noch paar Apfelstücke mit drauf. Der Teig ging nicht so richtig zum Ausrollern. Alles in allem: es ging grad noch so, der Hunger trieb es rein. 😉

Kategorien: Alltagsgebabbel | 25 Kommentare

Beitragsnavigation

25 Gedanken zu „Pfui … Iss oder stirb

  1. ui, xanni backt 🙂 Backst du sonst nicht gerne?

    Pflaumen mag ich net, Apfel gebacken geht – ich nehm dir ein Apfel-Stück ab 😉 Hunger und Lust auf kuchen hätt ich jetzt auch… mist mist.

    • Nee, ich kann nicht backen. Ich bin auch nicht unbedingt für die Küche geboren.
      Tut mir leid wegen dem Apfelkuchen, der war als erstes alle. 😆

  2. du hast andere Qualitäten *fg*

  3. Übrigens … WER KEINE PFLAUMEN MAG, kann auch Kuchen ohne Pflaumen essen. Kannst sie ja runternehmen 😉

    • ist das jetzt zweideutig? So verstehe ich das…. *fg* Aber zwischen denen im Kuchen und den zweideutig-gemeinten gibts unterschiede in Farbe, Konsistenz, Geschmack und Verarbeitung (*laach*)

  4. Stega, du Ferkel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kaum hast wieder ein Weib, schon ist dein Kopfkino im Säckel 😛

    • *laach* sorry, aber es lag ja grade nahe, wenn der Satz abbrach und der rest noch net dasteht….

      • Also dazu muss ich mal sagen, wenn sie frisch und knackig sind, kannst du ruhig mal dran naschen. Vertrocknete Dörrpflaumen kannste im hohen Alter immernoch essen. Da haste Zeit und kannste lange drauf rumkauen. 😛

        • *prust* aber mir Ferkel zuwerfen……
          ich mag die aber gar net. Egal ob frisch vom Baum oder gebacken. (Nivea-Rettungs-Aktion [ja, NiveA]) 😀

  5. was verstehst du nicht? dass ich das Niveau heben wollte? Aber statt Niveau hab ich _absichtlich_ Nivea geschrieben, dem Spruch „Niveau ist keine Handcreme“ folgend. 😀

    • Ach sch… auf Nivea, manchmal muss das eben raus. Mir ist eh schon den ganzen Tag … was sag ich … die ganze Woche so. Hängt sicherlich mit dem Kopp zusammen. 😉

      • *lol* Gute Besserung weiterhin! vllt nochmal mein Schaubild zur Abschreckung anschauen? 😉

        • Dem Kopf gehts doch wieder gut, aber den Nervenbahnen, die der Kopf nicht steuern kann … die da so unterhalb der Gürtellinie enden … hach … 😛

  6. Dann scheints dem Kopf noch nicht so gut zu gehen, er macht, was er will. 😉

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.