Dolle Spielerei

Wie ihr wisst, bin ich in der „Zone“ aufgewachsen. Mein „erstes Date mit dem Computer“ war ein Kofferfernseher mit Tonbandgerät dazu. Alte „Ossis“ werden wissen, was ich meine ;-). Das war damals in der Lehrzeit.

In meiner früheren Firma hatten wir dann schon nen Commodore 64. Was für ein Fortschritt.

In meiner Dienststelle haben wir gleich nach der Wende mit Unix gearbeitet. Teilweise konnte ich sogar programmieren (was von den Oberen so freigegeben wurde). Es war halt ein einfaches System (zumindest für mich). 14 Tage Crashkurs reichten aus, um das zu schnallen.

Als wir dann daheim den ersten Rechner hatten mit Windows … naja, so richtig „warm“ bin ich mit dem Ding nie geworden. Es gibt schon tolle Sachen, aber manches ist einfach nur zum Mäusemelken.

Als wir dann mal probehalber unser erstes Linux hatten, fühlte ich mich wohler. Nur … der Holde war nicht sooo begeistert davon. Nun gut, ich passe mich an. Ich muss arbeiten mit dem Ding, mehr nicht.

Seit heut habe ich auf meinem Rechner XANDROS (extra für Xanni entwickelt :lol:). Ich finds schön. Werde das jetzt  (nicht nur die ganzen Spielereien)  durchtesten.  Jaaaa, ich könnt mich dran gewöhnen. 🙂

Kategorien: Alltagsgebabbel | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Dolle Spielerei

  1. hast du es mal mit Ubuntu probiert? Man kann ja auch Windows und Linux nebeneinander laufen lassen – derHole kann beim Hochfahren Windows wählen und du dein Linux…. wäre doch auch ne Möglichkeit 😉 Dann muss sich keiner umgewöhnen oder so….

    ich hab den finalen Schritt zu Linux noch nicht gewagt, weil ich Angst habe, dass dann viele programme nicht mehr laufen, die ich hier habe…. und die ich dringend brauche 🙂

    • Jepp, es läuft auch Windows nebenbei. Wir haben ja jeder einen Rechner, allerdings nur einen Monitor.
      Ubuntu haben wir auch schon getestet. Allerdings hatte es ein paar kleine Macken. Ist aber schon ne ganze Weile her, dass es drauf war.

      Ja, einige Programme laufen da nicht, das stimmt. Deshalb ist ja alternativ auch noch Windows drauf. 🙂

Was meinst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.