Juhu, die beiden ersten richtigen Termine

… sind geschafft. Gestern war der Bodengutachter da. 4 Bohrungen bis in 5 m Tiefe, an jeder Hausecke eine. Felsen unter unserem zukünftigen Haus ist doch eine optimale Voraussetzung, dass mal nicht der Erdboden absackt. 🙂 Auf das Gutachten bin ich ja gespannt. 😉

Heut war der Vermesser da und hat das Gelände eingemessen. Hier mal ein Bild, wie es mal aussehen soll bzw. an welche Stelle das Haus hinkommt.

unser Haus kommt an die Stelle des rechten Gebäudes

unser Haus kommt an die Stelle des rechten Gebäudes

Übrigens liegen wir ca. 375 bis 376 m über dem Meeresspiegel. Hin und wieder sind wir damit über den Wolken. 🙂

Wenn ich überlege, wo der nette Vermesser überall lang ist … Hoffentlich hat er meine Walderdbeeren, die in unserem werdenden Wohnzimmer wachsen, nicht zerlatscht.

eine kleine Fruchtoase in unserer Stube ... lecker ;-)

eine kleine Fruchtoase in unserer Stube ... lecker 😉

Advertisements
Kategorien: Baubudenberichte | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Juhu, die beiden ersten richtigen Termine

  1. Rico

    sieht echt toll aus
    gratuliere Euch zu dem Vorhaben
    wird ja sicher stressig werden…
    aber so was hätt ich auch gern mal
    lg
    Der Frisoer

    • Das ist doch nur das Prospekt-Haus. Unsers sieht dann etwas anders aus. Wir wollen doch keins aus dem Katalog. 😉

  2. sieht trotzdem gut aus – das is dann einstockig mit Dachausbau oder wie?

    Na da seid ihr ja aber nen ganz großen Schritt nach vorne gerückt mit der Vermessung und Gutachten! Jetzt gehts so richtig los dann bald, oder?

    • Ja. Das Haus wird 1,5-geschossig. Unten Wohnzimmer, Küche, Toilette, Wirtschaftsraum und oben Bad, 2 Kinderzimmer und „Arbeits“zimmer. 😉

      Wollen wir mal hoffen, dass alles planmäßig läuft.

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.