Ich werde mich mal ein bisserl unbeliebt machen müssen

Wir sind bekanntermaßen im Urlaub. Pension und Hotel wird unsere Unterkunft betitelt. Tja, was gehört da eigentlich zum Service?
Frühstücksbuffet? Ja, ist wirklich super, wenn man starken Kaffee mag. Das ist allerdings nicht das Problem, es gibt ja genügend Milch. Nee, das Frühstück ist wirklich vom Feinsten. Sehr große Auswahl, von jedem reichlich vorhanden, ob man nun 7.30 oder erst 9.30 Uhr zum Frühstück geht. 🙂
Freundliche Rezeption? Ja, ein kleines Fenster zum privaten Bereich, 2 Klingeln, um ggf. jemanden der Familie „anzufordern“. Alles ok. 🙂
Zimmerservice? Hm. Das scheint der springende Punkt zu sein. Was gehört denn alles dazu?
Jeden Morgen, wenn wir zum Frühstück sind, sind die Zimmermädchen da. Es werden die Betten gemacht und das Toilettenpapier gefaltet. Die Pyjamas liegen schick auf dem Bett. Die Gläser sind gespült. Noch was? Nö!
Die Toilette ist nicht geputzt. Ich habe hier mal „tote Oma“ gegessen und nachts den Durchmarsch gehabt, weil es so fettig war. Morgens nach dem Zimmerservice hab ich die Toilette geputzt. 😦
In manchen Ecken sitzen Spinnen. Eklig! Ich hasse sowas. Der Holde musste mit dem Latsch durch und die Viecher erschlagen. 😦
Dusche und Waschbecken werden nicht jeden Tag gesäubert. Die Duschkabinenwand hat immernoch die Seifenspritzer vom ersten Tag drauf (oder sind sie noch von unseren Vorgängern?). 😦
Der entscheidende Punkt für mich ist allerdings das Staubsaugen. Hey, wir sind an der Ostsee. Da ist es zwangsläufig normal, dass man Sand mit ins Zimmer schleppt. Und der ist nach ner Woche Aufenthalt immer noch da! 😦
Zu Hause ist es keineswegs steril. Wir haben immerhin Kinder. Aber ich wäre auf jeden Fall schon mit dem Sauger durch. Und Waschbecken und Toilette hätten auch schon mal den Reiniger zu spüren bekommen. Und deswegen verbrenne ich mir hier morgen mal mein Guschel!!!

Kategorien: Urlaub 2009 | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Ich werde mich mal ein bisserl unbeliebt machen müssen

  1. einfach mal beschweren und drauf ansprechen?

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.