Wir werden geflutet

Sch…, wenn ich aus dem Fenster schaue, kommt mir echt das große Kotzen an. Warum kann es nicht mal paar Minuten normal regnen? Warum müssen sofort sintflutartige Wolkenbrüche sein?

Es zerknallt die Pflanzen auf dem Balkon, die Kartoffelzeilen werden (wiedermal) breitgeschwemmt, auf der Wiese stehen Seen, die Dachrinnen laufen über und der kurze Weg bis zum Briefkasten ist nur noch mit Hochseefischerbekleidung zu begehen.

Mich stört es nicht, wenn es nebenbei rumpelt. So hin und wieder mag ich diese Gewitter. Ich genieße die Blitze, weil ich sie schön finde (und trotzdem kommt auf unser Haus ein Blitzschutz). Die Form ist so herrlich zackig.

Advertisements
Kategorien: Alltagsgebabbel | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „Wir werden geflutet

  1. bei uns ist heute furztrocken gewesen 😉 Obwohl sie Unwetter angekündigt hatten – sag bloß, jetzt habt ihr mal den Regen abbekommen, den wir die Woche über hier gesammelt hatten 😀

    Ja ist doof – aber ich glaube das is der Klimawandel: nicht mehr nur Gewitter, sondern gleich Unwetter und Überschwemmung des schönen Gartens 😦 Ich hoff, das wird schnell wieder sonnig bei dir und due kannst dich ans Aufräumen machen!

  2. Erdbeertal

    Ich weis nicht was bei mir hier los ist. Alle erzählen mir von ihren voll gelaufenen Kellern, Blitzeinschlägen u.s.w.
    Und was mach ich Abend für Abend: Blumen giesen weil es schon wieder nicht geregnet hat.

    • Wo wohnst du denn? Klingt recht nach Norden.

      • Erdbeertal

        Ne im Ruhrpott neben Dortmund. Es scheint so zu sein das unser Dorf im Moment eine Regenfreie Zone ist. Meine Komilitonen haben mich alle komisch angeschaut, als ich denen das erzählt habe.

  3. bei uns war am freitag schwimmen angesagt, zwischenzeitlich waren hier in der gegend massig straßen und unterführungen gesperrt, weils wasser mind 50 cm hoch stand 😦
    so viel zum thema klimawandel 😉

  4. und gestern abend gabs dann taubeneiergroße hagelkörner für 15 minuten, gott sei dank hat mein auto nix abbekommen

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.