Er blüht gelb!

Mein Roseneibisch im Büro blüht. Und da in den Blumentopf von meiner Kollegin zwei Eibische gepflanzt wurden, war es schon interessant, welche Farbe zuerst kommt … rot oder gelb. Mit drei Blüten ist er derzeit aktiv. Davon sind zwei schon wieder verblüht.

Und es ist der Gelbe!

Und es ist der Gelbe!

Der andere hat kleine Knospen, zwei Stück hab ich gefunden. 😀 Das wird dann der rote Eibisch!

Kategorien: Alltagsgebabbel | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Er blüht gelb!

  1. ui, sieht schön aus!

  2. linalisa

    Gelb ist die Farbe des Siegens, wenn das kein gutes Omen ist;-))

  3. … oder immer schön durch die (Raps)felder rennen …. was mich dann wieder an diesen Eintrag erinnert: http://stega.wordpress.com/2009/06/16/lets-try/

  4. 😀

  5. achja, zeit zur pflanzenzucht habt ihr ja scheinbar 😉

    • Züchten musste ich ja nicht. Ich gieße nur und wenn er abgeblüht hat, wird er runtergebitzelt (in der Hoffnung, dass er wieder austreibt 😉 ).

  6. Bist denn sicher, dass der Andere auch rot wird? 😉

    • Wieso AUCH rot? Der erste blühte gelb.

      • *pfff* 😉

        Mit auch meinte ich nur, ob sie AUCH wirklich rot wird oder gelb wie deine 😉

        • Lach. Es sind beide meine. Zwei verschiedene in einem Topf. Geblüht haben sie beide zur gleichen Zeit voriges Jahr zu meinem Geburtstag. Da hab ich den Blumentopf bekommen. 🙂

          • dieses jahr haben sie nicht gleichzeitig geblüht oder kommt dein burzeltag erst noch? 😉

  7. Mein Burzeltag kommt noch. 🙂

  8. habs schon 😉 dauert ja noch … 😛

  9. Ich mag Männer, die sich zu helfen wissen.
    DAS hab ich mir schon gedacht 😉

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.