Mathegenie?

Klassenarbeit in Mathe, 3. Klasse

Die Aufgabe:

„Berechne die Differenz der Zahlen 350 und 55.“

Versucht euch mal bitte, was würdet ihr schreiben?

PS: Ich werde hier zu gegebener Zeit die Lösung meines Sohnes als Update einfügen. Ihr werdet echt staunen.

Wie versprochen, heut (15.06.2009) das Update:

Scannen0001

Mein Sohn war heut nochmal bei seiner Lehrerin. „Ups, wie kann denn das passieren?“ Tja, da hat wohl jemand beim Studium nicht aufgepasst.

Kategorien: Alltagsgebabbel | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Mathegenie?

  1. reichsoellner

    295. was is da schwer dran?

  2. 295 – ich schließ mich an. Rest 0. 😀

  3. Simion

    350 – 55 = 295 ^^

  4. Ihr seid auf ein „interessantes“ Ergebnis gekommen. Gibts noch weitere Vorschläge? 😉

  5. würde auch 295 sagen aber vermutliuch muß man wieder mal quer denken, da die Frage vermutl. nicht korrekt gestellt wurde, oder?

  6. Demi

    295 und -295 sage ich jetzt mal als 11.-Klässler.

  7. Danke euch allen. Wir dachten schon, wir sind ein bisserl wirr. 😉

  8. Oceanspray

    Bin mal wieder spät dran – aber ich denke denoch, dass das absolut korrekte Ergebnis eigentlich +/- 295 ist, da nicht wirklich exakt definiert ist, wer Minuend und wer Subtrahend ist.

    Bleibt eine Sechs für die Lehrerin wegen Unfähigkeit präzise Aufgaben zu stellen und wenn ich das richtig verstehe eine zweite Sechs weil sie wohl nicht in der Lage ist die Aufgaben von Drittklässlern zu lösen…

  9. @oceanspray: ich glaube nicht, dass man in so jungen Jahren schon im negativen Zahlenbereich rechnet 😉 Also 55 – 295 ist nicht so ganz das, was ich als Drittklässer rechnen wollte 😀

    Und die Lehrerin darf sich ihre Sechs abholen kommen….

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.