Sie haben Post!

Heut war der gelbe Umschlag im Briefkasten. Fazit meiner rasanten Fahrt: 3 Punkte und 80 € Bußgeld zzgl. Gebühren. Bin ich ja nochmal gut weggekommen. Das erste Mal seit meiner Führerscheinprüfung 1991, dass ich Punkte bekommen habe. Fühlt sich aber auch nicht anders an.

Kategorien: Alltagsgebabbel | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Sie haben Post!

  1. *lach* das sollte dir doch ein schlechtes Gewissen bereiten, Reue, Einsicht und sonstwas…. und du sagst einfach so, dass es nichts anderes ist? tztztz – wenn das die in Flensburg hören würden 😀

    • Oh, das schlechte Gewissen hatte ich 1992, als ich meinen ersten Blitzerbrief bekommen habe. Da war ich 10 km/h zu schnell und hab 3 Nächte nicht schlafen können.

      Das war jetzt mein … 4.! … Blitzerbrief. Das muss erstmal einer schaffen, in 18 Jahren nur 4 x geblitzt worden zu sein und nach 18 Jahren das erste Mal Punkte zu kassieren.

      stega, wir sprechen uns in 13 Jahren nochmal wieder und machen mal Blitzerstatistik! 😛

      • ok, damit verpflichten wir uns beide, mind. noch 13 Jahre hier im Netz und in den Blogs aktiv zu sein 😀

        aber 13 Jahre musst du nicht mehr warten, ich hab ja meinen FS auch schon paar klägliche Jahre – nur, dass ich net so oft mitm Auto fahre derzeit, weil ich hier keines habe und nicht oft daheim bin und eines brauche. Nur in den Semetserferien. Zählt aber trotzdem, oder? 😀

        • *lol* Hat sich da jemand indirekt geoutet? Ich muss keine 13 Jahre mehr warten? Nach Adam Ries hast du doch mit 18 (oder schon mit 17) den FS (fürs Auto!) machen können. Du würdest in 18 Jahren das hohe Alter von 36 erreicht haben (oder? 😉 ), abzüglich deiner derzeitigen jugendlichen Lenze komme ich auf 13 (max. 14) Jahre.

          Kommst mit meiner Rechnung mit?

          Jepp, und wenn ich da keine 13 Jahre mehr drauf warten muss bis zu unserer „18jährigen“ Statistik, bedeutet das doch, dass du – selbst in den Semesterferien – schon ganz fleißig gewesen bist und dem öff Dienst viel Arbeit beschert hast.

          Da kann ja moose froh sein, dass er nicht dort seine „arbeitszeitliche Freizeit“ verbringt, sonst müsste er ja direkt mal seine Fingerchen schwingen. 😛

          • aaso – ich habs überlesen. ich bin ein depp. schlag mich. 😀

            klaro sinds dann noch deine 13 jahre. Uups, wo sind mir die 18 hingerutscht, die du getippt hast? mist 😉

            also, Xanni is die Göttin, du hast Recht 😀

  2. meimeimei, so eine kleine flitzerin bist du also.
    scheint ja noch nach dem alten bußgeldkatalog ausgerechnet worden zu sein 😉 haste dann doch glück gehabt 🙂

    • Ich hab auch gestaunt, hatte mit mehr gerechnet. Aber als Erst-Punkte-Täter bekomm ich wahrscheinlich noch alles zum Schnäppchenpreis. 😛

      • gibs zu – du bist gar nicht Erstpunktetäterin – du hast ein Abo und bekommst Mengenrabatt 😀

        • Ich schwöre! Es sind meine ersten Punkte seit der Fahrschule. Selbst als 50m³-Bikerin hab ich keine gehabt. Das ist noch länger her. Wir in der Zone durften ja schon mit 14 den Führerschein für die Zweiräder machen.

  3. 😀
    Der war gut. Entschuldigt bitte Jungs! Da fehlt das „c“.

    Es sind 50 cm³, Moped-FS.

    • aaso 😀 ich dachte schon deine Reifenbreite oder so wäre 50 cm³ gewesen – und wollt fragen, wie man sowas bewegen kann 😀

  4. meimei, fahre auch seit 13 jahren und bin noch komplett punkte und blitzerfrei und nein, ich hab keinen hut auf und keine gehäkelte klorolle auf der hutablage und bin auch kein linkespurausbremser, sondern hab irendwie immer den 7. sinn für blitzer 🙂 liegt wohl an den netten kollegen hier 😛

Was meinst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.