Wenn Lieder an liebe Menschen denken lassen

Ich muss mal auf einen Kommentar von Traumland schreiben.

Auch für mich gibt es Songs, die ich mit bestimmten Personen in Verbindung bringe.
Aktuell ist es die Filmmusik zu „Keinohrhasen“. Genauer gesagt: Timberland.
Aber: Ich kann es mir anhören.

Es gibt einen Song, der grad läuft, während ich schreibe. Seit unendlich vielen Jahren wieder zum ersten Mal. Lange Zeit war es nur mit Schmerz verbunden. Jetzt nicht mehr. Und das ist schön. Liebevolle Gedanken gehen mir durch den Kopf. Gedanken an eine wunderschöne Zeit, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Auch wenn diese Zeit sehr schwer war für mich.

Gibt es für euch auch Musik, die euch in Erinnerungen schwelgen läßt?

Kategorien: Xanni's Frageecke | 9 Kommentare

Beitragsnavigation

9 Gedanken zu „Wenn Lieder an liebe Menschen denken lassen

  1. wie bereits geschrieben, zu jedem bedeutenden Lebensabschnitt gibt´s ein Lied 😉

    Unheilig-an Deiner Seite
    Bonnie Bianca-No tears anymore
    Schiller-Zeitgeist

    etc

    Traumland

  2. darf ich fragen, welches Lied du gehört hast?

    für mich gibt es auch Lieder, die ich mit bestimmten Zeiten verbinde. Nicht so ganz exakt einzelne – aber im Großen und Ganzen.

    Billy Idol z.B. war der Favorit meiner ersten Freundin, ebenso Bon Jovi. Das lief dann eben damals dann rauf und runter.

    Bon Jovi bliebs dann auch bei meiner zweiten Freundin (die dann auch nach unserer Trennung auf nem Konzert von ihm war). Außerdem verbinde ich mit ihr die Bands, die wir zusammen auf „das Fest“ in Karlsruhe gesehen haben.

    Ansonsten sind die Ärzte und Farin Urlaub für mich sehr zeitlos, immer mal wieder für bestimmte Dinge eingesetzt worden, aber nichts einmaliges.

  3. Es war ein Titel von 1994. 🙂

  4. ou – das is ja fast aus meiner Kindheit 😀

  5. noch eines

    RosenstolZ – Perlentaucher

    träum

  6. so ich hab nen neues Lied, was dauernd läuft

    Es ist so passend

    peter heppner – vorbei

    Nur an liebe Menschen erinnert der mich net *g*

    Traumland

  7. @Traumland:
    Knuddel.

Was meinst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.